dwif-Corona-Kompass update Februar 2021

Kennzahlen für den Tourismus mit Corona

Sie alle sind mit der Bewältigung der durch das Coronavirus ausgelösten Krise beschäftigt. Die Nachfrage ist eingebrochen, dann hat sie wieder angezogen und ist nun erneut eingebrochen. Existenzen stehen auf dem Spiel und weitere Einschränkungen sind auch für die nächsten Monate absehbar, wenngleich die Lerneffekte aus der ersten Recovery-Phase und die anlaufenden Impfungen zunehmend Perspektiven aufzeigen. Wie groß die kurzfristigen Verluste an Nachfrage, Umsätzen und Einkommen sind, können wir mittlerweile bilanzieren.

SICHER IST: Unsere Branche trifft es nach wie vor extrem hart und sie wird eine lange Erholungsphase benötigen.

SICHER IST AUCH: Sie brauchen weiterhin Orientierung und Vergleichszahlen. Das haben uns die vielen Rückmeldungen zu unseren bisherigen Ausgaben des dwif-Corona-Kompass gezeigt. Vielen Dank für diese Bestätigung.
Wir liefern Ihnen weiterhin das erforderliche Benchmarkwissen: Schritt für Schritt und immer dann, wenn belastbare Daten vorliegen. Wie Sie es von uns kennen, sind es Zahlen und Fakten aus unserem dwif-eigenen Datenreservoir sowie aus weiteren, fundierten Quellen.
dwif-Corona-Kompass liefert Fakten. In unserem dwif-Corona-Kompass finden Sie wichtige Schlüsselkennziffern mit kommentierten Infografiken. Diese können Sie mit Ihrer Situation vor Ort vergleichen.

Laufend aktualisierte Einschätzungen zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Deutschlandtourismus und unser Blick auf die einzelnen Tourismussegmente runden unser Informationspaket ab.

einen Mitschnitt vom Webinar zur Präsentation der Zahlen und Fakten finden Sie auf den Seiten des dwif:

https://www.dwif.de/corona-kompass.html