Auftakt zu 18 Messeauftritten in 2025: Zur Internationalen Grünen Woche mit „Hallescher Genussbox“

Am Montag, 20. Januar 2025 nimmt die Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH an dem Sachsen-Anhalt-Tag auf der Internationalen Grünen Woche in der Messe Berlin (Sachsen-Anhalt-Halle 23b) teil. Mit im Gepäck ist die „Hallesche Genussbox“. Die kulinarische Box mit acht schmackhaften Produkten aus Halle und Umland ist ein beliebtes Produkt unter Halle-Fans. Seit Produkteinführung im April 2024 wurden 640 Genussboxen verkauft. Vor allem Firmen und Unternehmen geben dieses regionale Präsent wertschätzend an ihre Mitarbeitende und Kundschaft weiter. Die „Hallesche Genussbox“ entwickelte die Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH gemeinsam mit der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (AMG) und mit Unterstützung des Ministeriums für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten.

Der neue Salz-Shop im halleschen Marktschlösschen bietet seit einem Monat weitere kulinarische Produkte aus Halle und dem Umland. Mit diesen halleschen Partnern werden aktuell Gespräche geführt, ob künftig ein gemeinsamer Messeauftritt auf der Internationalen Grünen Woche lohnenswert ist.

Folgende Produkte beinhaltet die „Hallesche Genussbox“: Halloren Kugeln, ein Siedesalz-Säckchen, hallesche Salz-Schnongse, Kaffee aus der Kaffeeröstung Roy, Frühlingstee aus der halleschen Tea-Box mit Herz-Teesieb, Fruchtaufstrich aus Johannashall im Salzatal, Portugieser Rotwein vom Weingut Born sowie Lakritzlikör der Feindestillerie Gerhard Büchner GmbH.

Mit 18 Messeteilnahmen Start in das Jahr 2025 

Die Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH startet mit 18 Messeteilnahmen in das Jahr 2025, um weitere Gäste, Studierende und Tagungen zu gewinnen: CMT – Caravan Motor und Touristik Messe in Stuttgart (21.-22.01.25), Reisemesse Dresden (31.01.-2.02.25), VPR – Internationaler Verband der Paketer (13.-15.02.25), ITB – Internationale Tourismusbörse in Berlin (4.-6.03.25), GTM – Germany Travel Mart / Incoming-Workshop für das Reiseland Deutschland in Bonn (25.-27.03.25) und Leipziger Buchmesse (27.-20.03.25).

In Kooperation mit der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg ist Halles Stadtmarketing ab April bis Oktober zudem auf neun „vocatium – Studien- und Ausbildungsmessen“ auf Werbetour für neue Studierende in Erfurt, München, Dresden, Kassel, Hannover, Nürnberg, Jena, Berlin und Potsdam.

Direkt in Halle wirbt das hallesche Stadtmarketing an dem Hochschulinformationstag (24.05.25), zum Welcome Day zum Laternenfest (30.08.25) sowie zur Orientierungswoche der MLU Anfang Oktober für Halle als attraktiven Studienstandort.   

Mehr Informationen unter: www.besser-tagen.de & www.halle-tourismus.de & www.deinhalle.de