#richtiggemacht setzt Impulse für eine Berufsausbildung im Tourismus

Mit einer zielgruppengenauen Social-MediaKampagne macht das Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes im November Appetit auf eine touristische Ausbildung. Die im vergangenen Winter erfolgreich gestartete Kommunikationsoffensive #richtiggemacht wird im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) fortgesetzt.
Mit Video-Ads in den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram und Youtube werden zielgenau und ausschließlich junge Menschen im Alter von 16 bis 20 Jahren angesteuert. Testimonials aus den vielfältigen Bereichen der Tourismuswirtschaft sprechen in den kurzen Video-Botschaften gezielt junge Menschen an, die sich für einen touristischen Ausbildungsberuf begeistern lassen. Die Video-Ads führen auf das Portal www.richtiggemacht-tourismus.de, das umfassende Informationen für eine Berufsausbildung im Tourismus zusammenfasst
„#richtiggemacht spricht die Sprache der jungen Menschen und macht Appetit auf die Vielfalt und die Karrierechancen in der Tourismuswirtschaft“, sagt Thomas Bareiß, Beauftragter der Bundesregierung für Tourismus und Parlamentarischer Staatssekretär im BMWi. „#richtiggemacht liefert messbare Erfolge und ist ein wichtiger Beitrag zur Fachkräftesicherung in diesem wichtigen Wirtschaftszweig“, betont Bareiß.