Schritte auf dem Weg von der Information zum Service-Center

Weiterbildungsseminar für Tourisinformation-Mitarbeiter und Servicekräfte.

Tourist Informationen sind nach wie vor wichtige Anlaufstelle für Gäste. Diese suchen den unmittelbaren Kontakt und mehr denn je haben sie Interesse an persönlichen Empfehlungen und regionalem (Hintergrund-) Wissen. Doch um dem Wandel der Zeit und den veränderten Anforderungen der Gäste zu entsprechen, bedarf es der Weiterentwicklung aktuell bestehender Angebote vor Ort. In diesem Seminar werden Optimierungsansätze für Ihre Tourismusinformation gesammelt und in praktische Handlungsansätze übertragen. Außerdem werden die Themen Verkauf und Kommunikation mit dem Gast behandelt.

Die weiterbildung findet vom 25.11.2019 bis 26.11.2019in Berlin statt.

Teilnehmer (max. 12)
Fach- und Führungskräfte aus Touristinformationen, Welcome-Zentren, Besucherzentren.
Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen (Bitte beachten Sie das Rücktrittsrecht laut § 8 der Teilnahmebedingungen.)

Themen

Optimierungspotentiale in der Tourismusinformation
Trends und Zukunft der Tourismusinformation
Attraktive Produkte ansprechend präsentieren und verkaufen
Kommunikation mit Besuchern
Beispiel aus der Praxis

Methoden
Vortrag, Diskussion, Fallbeispiele aus dem Teilnehmerkreis, Workshop

weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung finden sie auf der Seite des DSFT.